Platzordnung

Sehr geehrter Campinggast,

die Mitarbeiter*innen des Green Camp Schleierhof heißen Sie herzlich Willkommen und wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt. Wir wollen Ihnen die Zeit, die Sie auf dem Campingplatz verbringen, so angenehm wie möglich gestalten.

Im Interesse aller anwesenden Campinggäste werden Sie und Ihre Besucher*innen höflichst gebeten, alles zu vermeiden, was die Gemeinschaft der Campinggäste stören könnte. Beachten Sie daher bitte die nachstehende Platzordnung.

  1. Bitte melden Sie sich nach Ihrer Ankunft gleich an der Rezeption an. Sowohl Urlaubs­gäste als auch Tagesgäste sind verpflichtet, ihren Besuch anzumelden. Hier wird auch der Checkin vorgenommen, es sei denn, sie haben sich Online eingecheckt. Der Gesamtmietpreis ist an unserem SB-Terminal zu entrichten. Tagesbesucher*innen bitten wir, ihre Fahrzeuge nur auf dem Parkplatz vor dem Campinggelände abzustellen und das Campinggelände bis 22.00 Uhr wieder zu verlassen.
  2. Der Ihnen zugewiesene Standplatz darf nur von einer Besuchereinheit (Reisemobil, Wohnwagen oder Zelt) belegt werden. Ein zusätzliches Zelt (2-Personen-Iglus) oder Kinderzelt wird gestattet.
  3. Die Abreiseformalitäten erledigen Sie bitte am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr. Der Standplatz ist am Tag der Abreise bis 12 Uhr sauber zu hinterlassen.
  4. Den Weisungen der Verwaltung bzw. des Platzwartes muss Folge geleistet werden, insbesondere bezüglich der Aufstellung von Kraftfahrzeugen, Wohnwagen, Zelten und ähnlichen Anlagen.
  5. Es ist darauf zu achten, dass niemand durch Zeltpflöcke, Zeltschnüre und anderes Zeltzubehör gefährdet oder belästigt wird.
  6. Der Standplatz ist sauber zu halten. Es ist nicht gestattet Gräben zu ziehen. Außerdem dürfen PKW, Boote usw. außerhalb der Parzelle nur in dafür ausgewiesenen Bereichen abgestellt werden.
  7. Um den Rasen zu schonen, dürfen Plastikfolien und ähnliches nicht auf dem Boden ausgelegt werden. Ausgenommen sind luftdurchlässige Gittermatten.
  8. In allen Gebäuden ist das Rauchen verboten. Beachten Sie den Nichtraucherschutz auch im Hofladen.
  9. Die Platzruhe dauert von 22-6 Uhr. Während dieser Zeit dürfen keine Fahrzeuge den Campingplatz befahren. Radio, Plattenspieler, Fernseher und ähnliche Geräte sind auf Zeltlautstärke zu stellen. Es wird im Interesse aller Platzgäste höflichst gebeten, während der genannten Zeiten auch laute Unterhaltung zu vermeiden. Auch tagsüber ist ruhestörender Lärm grundsätzlich zu unterlassen. Wer gegen die Bestimmungen der Platzruhe in grober Weise verstößt, muss mit sofortigem Platzverweis rechnen.
  10. Der Campingplatz ist eine Fußgängerzone. Zur Sicherheit auf dem Platz ist das Fahren mit Kraftfahrzeugen nur bis 5 km/h gestattet. Auf dem Platz gilt die Straßen­verkehrs­ordnung.
  11. Bei Wohnwagen und Wohnmobilen mit Flüssiggasanlagen muss die gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsprüfung nachgewiesen werden. Gasflaschen (auch leere) dürfen nur mit aufgesteckter Sicherheitskappe transportiert werden.
  12. Das Green Camp Schleierhof hat das ECOCAMPING MANAGEMENT eingeführt und wurde dafür ausgezeichnet. Umweltschutz ist unser zentrales Anliegen.
  13. Der Campingplatz stellt sich den Anforderungen des Klimawandels und streben nach Neutralität bei Emissionen von Treibhausgasen. Wir erwarten, dass alle Gäste sorgsam mit ihrem Energieverbrauch umgehen und Abfall vermeiden.
  14. Bitte entsorgen Sie ihren Abfall sortiert im Wertstoffhof bei der Platzeinfahrt. Die Behälter sind gekennzeichnet. An der Rezeption bekommen sie auch Vorsortiertüten. Es wird kein Sperrmüll und Problemabfall angenommen. Beachten Sie bitte unsere speziellen Abfallinformationen.
  15. Auf Sauberkeit legen auch Sie sicher großen Wert. Wir bitten Sie deshalb, die Sanitäranlagen so zu verlassen, wie Sie diese vorgefunden haben. Kinder bis 6 Jahre dürfen nur in Begleitung Erwachsener in die Sanitär- und Toilettenräume. Das Rauchen, sowie die Mitnahme von Flaschen und Gläsern in die Sanitärräume sind nicht gestattet.
  16. Bitte werfen Sie keine Abfälle in die Toiletten und nutzen Sie die bereitgestellten Abfall­behälter.
  17. Das Schmutzwasser ihrer mobilen Toiletten können sie in den Ausgussstellen beim Sanitär­gebäude entleeren. Bitte nutzen sie bei Bedarf nur kläranlagenfreundliche Sanitär­zusätze. Lassen Sie in keinem Fall Abwasser im Erdreich versickern und entsorgen Sie niemals direkt in die Regenwasser-Kanalisation!
  18. Wasser ist ein kostbares Gut. Bitte gehen Sie sparsam damit um und klären Sie auch ihre Kinder diesbezüglich auf. Die Wasserhärte auf unserem Platz ist weich. Bitte benutzen Sie in unserer Waschmaschine nur die dafür vorgesehenen Waschmittelpods. Diese sind im Hofladen zur erwerben.
  19. Autos, Caravans und Vorzelte dürfen auf dem Campingplatz nicht gewaschen werden.
  20. Die Stromversorgung der einzelnen Standplätze wird zugewiesen. Eigenständige Anschlüs­se an die Stromversorgung und Unterverteilungen sind nicht gestattet. Jeder Anschluss ist mit einem Fehlerstrom-Schutzschalter (Fi-Schalter) ausgestattet. Die Stromleitung darf eine max. Länge von 25 m nicht überschreiten. Kabeltrommeln sind vollständig abzuwickeln. Zugelassen sind ausschließlich Anschlüsse mit CEE-Steckern.
  21. Falls Sie beheizte Räume lüften wollen, schalten Sie bitte vorher die Heizung ab.
  22. Bitte melden sie Schäden (z.B. Wasseraustritt) an gemeinschaftlich genutzten Einrich­tungen an der Rezeption.
  23. Der Campingplatz ist Erholungssuchenden vorbehalten. Die Ausübung eines Gewerbes auf oder vor dem Campingplatz und Schaustellungen auf dem Platz bedürfen der Genehmigung durch die Verwaltung.
  24. Hunde sind anzumelden und innerhalb des Campingplatzes ständig an der Leine zu halten. Sie dürfen weder im See baden noch in die Sanitäranlagen mitgenommen werden. Auslauf­möglichkeiten sind außerhalb des Platzes. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Hund seine Notdurft nicht auf Wegen, in Wiesen oder Felder verrichtet.
  25. Offenes Feuer ist auf dem Platz nicht erlaubt. Grillen ist auf die Zeit bis 22 Uhr beschränkt.
  26. Der*Die Vermieter*in haftet nicht für Schäden oder Verluste, die dem*der Mieter*in, seinen*ihren Angehör­igen und seinen*ihren Besucher*innen entstehen – sofern nicht vorsätzliches oder grobfahrlässiges Verhalten *des*der Vermieters*in oder seiner*ihrer Mitarbeiter*innen vorliegt.
  27. Die Verwaltung bzw. der*die Platzwart*in sind in Ausübung des Hausrechtes berechtigt, die Aufnahme von Personen zu verweigern oder sie des Platzes zu verweisen, wenn dies zur Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung auf dem Campingplatz und im Interesse der Campinggäste erforderlich erscheint.
  28. Helfen Sie uns, damit wir immer besser werden. Teilen Sie uns Ihre Verbesserungs­vorschläge mit. Für sämtliche Fragen zum Campingplatz stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Rezeption zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen an den Aushängen.

Im Notfall: Bitte melden Sie sich in Notfällen (Unfälle, Krankheiten etc.) an der Rezeption oder unter Tel. 0175/7739471 (Peter Schimmel). In ganz dringenden Fällen wählen Sie bitte den Notruf 110 (gebührenfrei).

Einen erlebnisreichen und erholsamen Aufenthalt wünscht Ihnen Ihr Team vom Green Camp Schleierhof.